RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page